heut auf der Insel

Heut war ich wieder mal von der S-Bahn Station Handelskai über Floridsdorfer Brücke-Wasserpark-Donaupark auf die Insel unterwegs.

 

Von der Floridsdorferbrücke Blick zum Leopldsberg, Zwei Bilder stromabwärts und wieder stromauf, ein Traktor auf der Brücke.

   

Nochmal ein Bild von den Wiener Hausbergen mit Sicht bis Klosterneuburg. Im Wasserpark heut kein Reiher, nur ein Vogel da am Baum, aber welcher? Schöne Sicht vom Dragonerhaüfel, hier zur Floridsdorfer Kirche.

   

Im Donaupark immer schöne Blumenanlagen. Donauturm Doppelpack und Schwäne auf der neuen Donau.

  

Blick zum Turm auf der Insel, eine Möwe&Schildkröte. Herrlicher Blick von der Brücke zu den Wiener Bergen und Blick zur Donaucity-Donauturm.

2 Kommentare:

  1. Wow – dieser Rabenvogel kommt mir so groß vor. Im Nordosten würde ich von einer Nebelkrähe ausgehen. Wäre der Vogel etwas kleiner würde ich sagen Dohle. Irgendwie denke ich schon, es muss eine Nebelkrähe sein. Doch – ich habe mal schnell nachgelesen, die Nebelkrähe kommt auch in Südosteuropa vor. Also – dann wird es wohl eine sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Als ich den Vogel da anfliegen sah dacht ich erst an einen Reiher, eben weil das der Reiherbaum ist. Dann aber der relativ kurze Hals? Keine Ahnung welcher Vogel das ist?
      Herzlichen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.