heut im Zilk Park

In den letzten Monaten ist es mir zur Gewohnheit geworden eine kleine Morgenrunde im Helmut Zilk Park, wo am 9. Juni nun der zweite Teil eröffnet wird, zu drehen.

Es wird da schon einiges geboten. So auch Bewegtes Lesen. Na ja  ;-)

Besonders gefallen mir die Sommerwiesenblumen. Und kaum zu glauben, da sah ich doch heut auch zwei Hasen.

Nachträglich der GPSTrack meiner morgendlichen Runde

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Lieber Werner,

    ich staune immer, wie viele schöne Stätten Ihr in Wien habt. Manchmal glaubt man gar nicht, dass Ihr in der Hauptstadt wohnt. (Aber eigentlich ist das bei uns ja auch so).
    Du müsstest wieder mal hier in Berlin sein und die IGA sehen!!! Die „Gärten der Welt“ haben jetzt einen neuen Garten dazu bekommen – den 10. Garten – einen Englischen Garten. Der braucht ja etwas Zeit, bis er ein richtig schöner Englischer Garten wird, aber ich weiß schon jetzt, dass das mein Lieblingsgarten werden wird!
    Das Areal der „Gärten der Welt“ wurde für die IGA auf 100 Hektar erweitert, es gibt so viel zu sehen. An einem Tag schafft man das nie alles zu sehen. Wir haben deshalb eine Dauerkarte, haben ja nur ca. 10 Min. Weg.
    In der Blumenhalle wechseln immer wieder die Ausstellungen, alles wird gepflegt, nachgepflanzt usw. Sehr gut angenommen wird eine Seilbahn von einem Eingang zu einem anderen (der mit der U-Bahn angebunden ist) über den Kienberg führend. Betreiber und Investor ist die aus Südtirol stammende LEITNER AG. Auf dem Kienberg ist eine schöne Plattform, nennt sich „Wolkenhain“, errichtet worden, von der man weit schauen kann.
    Wenn du meine „Fotos der Woche“ anschaust, kannst du von mehreren Wochen Fotos sehen.

    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Gitti

    • Liebe Gitti,
      der Zilk Park ist gleich hintern Hauptbahnhof, sieht man am ersten und dritten Bild im Hintergrund. Von uns zu Hause so in 20 Minuten zu erreichen. Ich spazier da immer eine größere Runde, also nicht nur im Zilk Park.
      Deine „Fotos der Woche“ seh ich mir natürlich regelmäßig an ;-)
      Lieben Gruß :bye:

  2. Hallo Werner *winks*
    Ab und zu fahre ich für einen Tag mit der Westbahn nach Wien um ein bisschen zu flanieren :) Dabei starte ich immer am Westbahnhof. Ich muss gestehen, dass mir dieser Park wirklich noch nie aufgefallen ist.
    Muss ich bei meinem nächsten Wientag mal gucken….
    Liebe Grüße
    Nila

    • Also Nila :yes: Der Zilk Park is ja ganz neu angelegt, mit dem Motorikpark und Spielplatz is er sicher gut für Kinder. Da es nur junge Bäume gibt so auch kein schattiges Plätzchen. Bänke hat man auch fast vergessen. Gibt zwar einige die muss man aber wissen! Nur ein WC und das ist im Parkcafe! Wie ich schrieb geh ich da gern auf meiner Morgenrunde durch und vorbei beim Arsenal dann weiter zum Schweizer Garten. Von da is es nicht weit hinüber zum Belvedere und Botanischen Garten. :bye:

  3. Das ist aber wirklich eine schöne Gegend bei euch. Solche Parks liebe ich auch sehr, vorallem wenn es so natürlich bleibt und nicht so „aufgemotzt“. Wünsche dir noch eine schöne Wanderwoche….
    LG
    :bye:

    • Grüß Dich Bärbeli,
      wie ich NIla antwortete ist der Zilk Park ja noch ein „neuer Park“. Die natürlichen Sommerwiesen find ich ja schön aber ansonsten is es doch eher ein Park für junge Leut ;-) :bye:

  4. Eine gute Idee mit der Morgenrunde. Ich nehme mir das schon so lange vor – es wird nie was draus. Aber bewegtes Lesen – ich weiß nicht. Wenn ich früher mal versucht habe im Auto zu lesen, wurde mir eher übel. Bewegung ist gut, Lesen ist gut, aber beides einzeln mir ist vermutlich zuträglicher.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Auf so Morgenrunden bin ich gern unterwegsw, es is noch ruhig in der Stadt und man kann daher so manches genauer betrachten. Zum bewegten Lesen, sah da mal ein paar Kids am Handy lesen ;-) :bye:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:yes: 
:-) 
;-) 
:bye: 
:whistle: 
:yahoo: 
:scratch: 
:-( 
:wacko: 
:unsure: 
:good: 
:mail: 
:sun: 
:wetter: 
:teufel: 
:xmas: 
:schneemann: 
:wander: 
zitter